Individuell und geschützt mit dem Auto-Abo unterwegs: like2drive bietet verkürzte Laufzeiten in der Corona-Krise

Auto-Abo Spezialist like2drive bietet ab sofort flexible Mobilität mit einer Laufzeit von nur drei Monaten an: Kunden sind so mittels des All-inclusive Abos innerhalb kürzester Zeit unabhängig vom öffentlichen Nahverkehr. Da die Nutzung von Bussen und Bahnen vermieden werden soll, sichern sich insbesondere Pendler diesen geschützten Weg zum Arbeitsplatz. Der Buchungsvorgang erfolgt online in einem Webshop – ohne Unterschrift. Die Laufzeit beginnt bei drei Monaten und ist damit besonders geeignet für Menschen, die nur für die Dauer der Corona-Krise ein eigenes Fahrzeug benötigen. Damit reagiert der größte Auto-Abo Anbieter auf die Herausforderungen und steigende Nachfrage.

Köln, 17. März 2020. Ab sofort können sich Verbraucher unabhängig vom ÖPNV machen und mit dem Auto im Abo direkt von zu Hause zu ihrer Arbeitsstätte fahren. Auf der eigens eingerichteten Landingpage von like2drive sind pro Standort alle kurzfristig auslieferbaren Fahrzeuge gelistet: Ab 289 EUR im Monat lässt sich schnell auf ein eigenes Auto umsteigen. Die Abholstationen liegen nah der urbanen Zentren Berlin, Hannover, Köln und Frankfurt am Main. Auf Wunsch bringt like2drive den Wagen an die eigene Haustür. Da durch die Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus von Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln wie Zug, Flugzeug und Bus abgeraten wird, stellt ein eigenes Auto die beste Möglichkeit dar, sich autonom bewegen zu können. Mit dieser flexiblen Lösung wird sozialer Kontakt und damit das Ansteckungsrisiko deutlich gesenkt. Da viele Arbeitgeber die Verhaltensregeln für ihre Angestellten bereits der aktuellen Lage angepasst haben – wie etwa öffentliche Verkehrsmittel zu meiden –, bietet das Auto-Abo ab sofort eine praktikable Alternative. Vor allem für Berufstätige in Krankenhäusern, Polizeiwachen und öffentlichen Einrichtungen, die bislang den ÖPNV genutzt haben, stellt ein Auto-Abo zu Zeiten von Corona mehr Schutz dar.

Erhöhte Nachfrage nach individueller Mobilität

Weil eine erhöhte Nachfrage seitens Unternehmen und Privatpersonen in der letzten Woche die Zentrale von like2drive in Köln erreichte, hat die Geschäftsführung kundenfreundlich die Laufzeit des Auto-Abos auf drei Monate verkürzt und die verfügbaren Fahrzeuge an den einzelnen Standorten geprüft. „Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen“, resümiert Niels Reimann, Geschäftsführer von like2drive. „Schnell verfügbare Mobilität mit kurzen Laufzeiten ist derzeit sehr gefragt. So haben wir unsere Fahrzeuge zusammengestellt, die ab sofort oder in bis zu drei Wochen am jeweiligen Standort unseren Kunden übergeben werden können. Auf Wunsch kann der Neuwagen bis vor die eigene Haustür gefahren werden.“ Da es sich um Neuwagen handelt, ist keine Desinfektion des Fahrzeugs notwendig. Der Nutzer kann direkt losfahren, zum Supermarkt, zur Arbeitsstätte oder zu Verwandten, die versorgt werden müssen. Der flexible Service soll so lange wie möglich aufrecht erhalten bleiben.

Unabhängig mit dem Auto-Abo von like2drive

Da viele Haushalte nicht über ausreichend Fahrzeuge verfügen, stellt das Auto-Abo in der Corona-Krise sicher, dass sich jedes Familienmitglied unabhängig voneinander bewegen kann. Im Gegensatz zu Autovermietern, die für ihre Fahrzeuge oftmals eine hohe Kaution verlangen oder Leasing-Angeboten mit Anzahlung bzw. Schlussrate geht der Verbraucher beim Auto-Abo, außer der vereinbarten monatlichen Rate kein finanzielles Risiko ein. Die Auto-Abo All-inclusive Rate enthält die Vollkasko- und Haftpflichtversicherung, die Kfz-Steuer, die Zulassungskosten sowie wintertaugliche Reifen. Allein das Tanken ist dem Fahrer überlassen. Das Auto-Abo bei like2drive bedarf keiner Kündigung. Bei Interesse und Verlängerung wird ein neuer Vertrag mit einem neuen Fahrzeug vereinbart. Somit kann der Endverbraucher gerade jetzt in den durch die Corona-Krise unplanbaren Zeiten, flexibel und dennoch zuverlässig die eigene, individuelle Mobilität gestalten.

Mehr Infos zum Auto-Abo gibt es HIER.

PRESSEMITTEILUNG HERUNTERLADEN

Dieses Sonder-Angebot richtet sich an Personen, die zwingend Mobilität benötigen. Like2drive möchte hiermit nicht zum unnötigen Verlassen des Wohnraums aufrufen oder beitragen.