< zurück zur Übersicht

BUSINESSINSIDER – GRÜNDERSZENE | Abos läuten das Ende des Autokaufs ein

„Die Zeiten des klassischen Autokaufs sind vorbei. Flexibel kündbaren Fahrzeug-Abonnements gehört die Zukunft“, ist auf der digitalen Plattform von Businessinsider/Gründerszene zu lesen. Dabei haben Marken wie like2drive das Auto-Abo populär gemacht.

In dem Beitrag beschreibt die Redaktion, wie sich das Verhältnis zum Auto in den letzten Jahren verändert hat. Faktoren wie schnellere Innovationszyklen bei den Fahrzeugen, das Einleiten der Verkehrswende oder auch das gesellschaftliche Umdenken machen das Auto-Abo attraktiv. Umfragen kommen zu dem Ergebnis, das Auto-Abos bis zum Jahr 2030 rund 40 Prozent des Gesamtmarktes ausmachen könnten. 

Zum Artikel

businessinsider.de vom 05.06.21

< zurück zur Übersicht
Datenschutz
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, andere helfen uns im Bereich Marketing, Analyse und der Verbesserung deines Erlebnisses bei uns.
Notwendige Cookies
Diese Cookies sind notwendig um unsere Website nutzen zu können. Details
Anbieter: like2drive GmbH (Datenschutzbestimmungen)
Funktionale Cookies
Diese Cookies stellen zusätzliche Funktionen wie den Merkzettel oder die Auswahl der Währung für Sie zur Verfügung. Details
Anbieter: like2drive GmbH (Datenschutzbestimmungen)
Nutzungsanalyse
Diese Cookies / Dienste werden verwendet, um die Nutzung der Seite zu analysieren.
Google Analytics
Mit Google Analytics analysieren wir, wie Sie mit unserer Website interagieren, umso herauszufinden, was gut ankommt und was nicht. Details
Anbieter: Google LLC (USA) oder Google Ireland Limited (Irland, EU) (Datenschutzbestimmungen)
Hotjar
Hotjar misst dein Verhalten auf unserer Website und zeichnet dazu Mauszeigerbewegungen und Klicks auf. Mit diesem Feedback können wir deine Erfahrung bei uns optimieren. Details
Anbieter: Hotjar Ltd. (Malta, EU) (Datenschutzbestimmungen)
Marketing
Diese Cookies / Dienste werden verwendet, um personalisierte Werbung auszuspielen.
Hubspot
Hubspot erhebt Nutzerdaten zur internen Verwendung und Produktverbesserung Details
Anbieter: Hubspot (Datenschutzbestimmungen)
Facebook Pixel
Der Facebook Pixel ist ein Analysetool, mit dem wir die Effektivität unserer Werbung auf Facebook messen. Damit lassen sich Handlungen analysieren, die Sie auf unserer Website ausführen. Details
Anbieter: Facebook Inc. (USA) (Datenschutzbestimmungen)
Google Tag Manager
Mit dem Google Tag Manager analysieren wir, wie Sie mit unserer Website interagieren, umso herauszufinden, was gut ankommt und was nicht. Details
Anbieter: Google LLC (USA) oder Google Ireland Limited (Irland, EU) (Datenschutzbestimmungen)