like2drive Pressebereich

Über like2drive

Im Februar 2018 wurde die like2drive GmbH als Teil der Fleetpool Group gegründet, die seit mehr als 11 Jahren moderne Mobilitätslösungen für Unternehmen anbietet. Mit dem „Auto-Abo für jedermann“ bietet like2drive nun deutschlandweit allen Privat- und Firmenkunden ein vollwertiges Auto-Angebot mit einer vielfältigen und unabhängigen Markenauswahl.

  • 05/2008: Gründung der Fleetpool Group durch Gert Schaub in Köln
  • 01/2018: Gründung der like2drive GmbH von Gert Schaub und Niels Reimann
  • 07/2019: Wir sind dreistellig! 110 Mitarbeiter aus den Bereichen Automotive, E‑Commerce und Programmierung

Die Gründer im Web:  Gert Schaub |  Niels Reimann

Bei weiteren Fragen hilft Ihnen gerne unsere Pressestelle weiter.

Pressestelle

Presseartikel

Studie: Private Auto-Abos sind im Kommen

Abonnements zur Nutzung eines Autos könnten nach Expertenmeinung den deutschen Neuwagenmarkt für Privatleute verändern, so das Blatt. Das Abo-Modell könne bis 2030 einen Marktanteil von bis zu 40 Prozent erreichen und dabei die immer noch beliebten Barzahlungen und Kreditfinanzierungen in den Hintergrund drängen, z...

Das Abo ist die Zukunft der Autobranche

Die W&V (Werben & Verkaufen), eine der größten Fachzeitschriften für die Kommunikations- und Medienbranche, berichtet über die repräsentativen Ergebnisse der Fleetpool-CAR- und IBM-CAR-Studien, die in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftswissenschaftler und Auto-Experten Prof. Dr. Ferdinand Dude...

Auto-Abo für Handwerker

Im aktuellen Sonderheft "Nutzfahrzeuge" der AUTO BILD, berichtet das Blatt über das Business-Auto-Abo von like2drive für kleine und mittelere Unternehmen. Einer der großen Vorteile neben der Flexibilität mit Laufzeiten von 6, 12 oder 18 Monaten, sei die volle Kostenkontrolle. Auch die Abwicklung über den volldigi...

Auto-Abo auf Zeit – Neuwagen abonnieren statt kaufen

Im Zusammenhang mit einem Bericht über Jonas Appels, dem Gewinner der AUTO BILD-Aktion "Deutschlands bester Autofahrer", berichtet das Medium über den Aktionspartner und Sponsor like2drive. Das Auto-Abo werde als Alternative zum Kauf, Finanzierung und Leasing immer beliebter. Diese Flexibilität nach dem like2drive ...

Deutschlands Beste Autofahrer 2019

Wer holt den Titel Deutschlands beste Autofahrer? In Linthe treffen sich 20 Teilnehmer zum großen Finale! Sieben spannende Theorie- und Praxisprüfungen stehen auf dem Programm. Als Hauptgewinn winkt ein SEAT Tarraco im 3-jährigen like2drive Auto-Abo. Fleetpool mit der Marke like2drive freut sich gemeinsam mit dem...

Pressemitteilungen

Zukunftsorientierte Mobilität von like2drive für Bayer 04 Leverkusen

Der marktführende Auto-Abo-Anbieter like2drive und Bayer 04 Leverkusen gehen eine Partnerschaft ein. Der Auto-Abo-Pionier, welcher zur Kölner Unternehmensgruppe Fleetpool gehört, stellt dem Club ein großes Kontingent an Fahrzeugen zur Verfügung. Im Gegenzug erhält like2drive unter anderem eine TV-relevante Bandenfl...

Sportlicher Bereich mobil mit like2drive

Köln, 04.08.2020. like2drive erweitert die Partnerschaften im sportlichen Bereich und stellt dem Klub Hannover 96 insgesamt neun Fahrzeuge zur Verfügung. Die Übergabe der Fahrzeuge wurde am Dienstag von Alexander Kaiser, Mitglied der Geschäftsführung like2drive (Fleetpool Group) und unserer Leiterin Kommunikation...

like2drive unterstützt "Die Alltagsbegleiter" mit kostenlosem Auto

Ein halbes Jahr lang Auto-Abo fahren: Dieser Wunsch ging für „Die Alltagsbegleiter“ aus Köln letzte Woche in Erfüllung. Unsere Leiterin für Kommunikation, Events & Sponsoring Heike Fass überreichte – mit dem vorgeschriebenen Mindestabstand – den Schlüssel für ein halbjähriges, kostenloses Auto-Abo. Insbesondere...

like2drive GmbH (Fleetpool Group)

Heike Fass (Leiterin Kommunikation, Events & Sponsoring)
Schanzenstr. 41d
51063 Köln

Telefon: 0221 / 29267911

E-Mail: heike.fass@fleetpool.de

www.like2drive.de / www.fleetpool.de

 

 

Pressestelle like2drive / Fleetpool Group

c / o Counterpart Group GmbH
Juliane Dahlhoff / Marc Pfeil
Spichernhöfe Kamekestr. 21
50672 Köln

Telefon: 0221 / 951441-47 /-49

Telefax: 0221 / 951441-50

E-Mail: juliane.dahlhoff@counterpart.de / marc.pfeil@counterpart.de

www.counterpart.de

Datenschutz
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, andere helfen uns im Bereich Marketing, Analyse und der Verbesserung Ihres Erlebnisses bei uns.
Notwendige Cookies
Diese Cookies sind notwendig um unsere Website nutzen zu können. Details
Anbieter: like2drive GmbH (Datenschutzbestimmungen)
Funktionale Cookies
Diese Cookies stellen zusätzliche Funktionen wie den Merkzettel oder die Auswahl der Währung für Sie zur Verfügung. Details
Anbieter: like2drive GmbH (Datenschutzbestimmungen)
Nutzungsanalyse
Diese Cookies / Dienste werden verwendet, um die Nutzung der Seite zu analysieren.
Google Analytics
Mit Google Analytics analysieren wir, wie Sie mit unserer Website interagieren, umso herauszufinden, was gut ankommt und was nicht. Details
Anbieter: Google LLC (USA) oder Google Ireland Limited (Irland, EU) (Datenschutzbestimmungen)
Hotjar
Hotjar misst Ihr Verhalten auf unserer Website und zeichnet dazu Mauszeigerbewegungen und Klicks auf. Mit diesem Feedback können wir Ihre Erfahrung bei uns optimieren. Details
Anbieter: Hotjar Ltd. (Malta, EU) (Datenschutzbestimmungen)
Marketing
Diese Cookies / Dienste werden verwendet, um personalisierte Werbung auszuspielen.
Hubspot
Hubspot erhebt Nutzerdaten zur internen Verwendung und Produktverbesserung Details
Anbieter: Hubspot (Datenschutzbestimmungen)
Facebook Pixel
Der Facebook Pixel ist ein Analysetool, mit dem wir die Effektivität unserer Werbung auf Facebook messen. Damit lassen sich Handlungen analysieren, die Sie auf unserer Website ausführen. Details
Anbieter: Facebook Inc. (USA) (Datenschutzbestimmungen)
Google Tag Manager
Mit dem Google Tag Manager analysieren wir, wie Sie mit unserer Website interagieren, umso herauszufinden, was gut ankommt und was nicht. Details
Anbieter: Google LLC (USA) oder Google Ireland Limited (Irland, EU) (Datenschutzbestimmungen)
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.